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  Bildung 
 Konsequenzen aus dem neuesten OECD-Bildungsbericht für Schleswig-Holstein 
 - Position Deutschlands im internationalen und SH's im nationalen Vergleich, staatliche Ausgaben für die Bildung, Weiterentwicklung des gegliederten Schulwesens oder Ablösung durch eine einheitliche Schulform, Erhöhung der Qualität des Unterrichts, Vermeidung einer sozialen Differenzierung, Bekämpfung von Unterrichtsausfall, Stärkung von Grund- und Hauptschule, Ausweitung der verläßlichen Grundschule und der offenen Ganztagsschule, Englischunterricht in der Grundschule, Verkürzung der Schulzeit bis zum Abitur auf zwölf Jahre, Erhöhung der Anteile der Abiturienten und Hochschulabsolventen - 
 Weitere Themen:
  • Schule
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     AktStd auf Antrag des SSW
    PlPr 15/124 22.09.2004 S 9569-9582
     
     
     
     Redner:
    PlPr 15/124: Stegner, Dr. Ralf; Spoorendonk, Anke (SSW) S 9569-9570 9577-9578 9584-9585; Hay, Lothar (SPD) S 9570-9572; de Jager, Jost (CDU) S 9572-9573 9585-9586; Klug, Dr. Ekkehard (FDP) S 9573-9574; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 9574-9575; Erdsiek-Rave, Ute (SPD) Min S 9576-9577 9583-9584; Weber, Jürgen (SPD) S 9578-9579; Eisenberg, Sylvia (CDU) S 9579-9581; Kubicki, Wolfgang (FDP) S 9581-9582; Birk, Angelika (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 9582-9583
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 19.04.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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