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 15. Wahlperiode 
 
 ID 01500547 
  Polizei 
 Situation der Inneren Sicherheit und Lage der Polizei in Schleswig-Holstein 
 - Kriminalitätsentwicklung, -bekämpfung und -prävention seit 1997, Schutz- und Bereitschaftspolizei, Wasserschutzpolizei, SEK's, MEK's, zivile Streifenkommandos, Polizeieinsätze, Bäderdienst, Beschäftigte, Aus- und Fortbildung, Ausstattung, Polizeigebäude und -liegenschaften, Reformen und Modernisierung - 
 Weitere Themen: 
 
  • Pallas (Schiff)
    - Konsequenzen aus der Havarie der MS Pallas, Auswirkungen auf die Wasserschutzpolizei -
  •  
     
     GrAnfr Günther Hildebrand F.D.P. 24.11.2000 Drs 15/547 (neu) (28 S)
    Antw LRg 26.06.2001 Drs 15/1078 (233 S)
    PlPr 15/35 11.07.2001 S 2613-2627
    (Beschl: Überweisung an den Innen- und Rechtsaussschuss zur abschließenden Beratung)
    Umdruck 15/2041, 15/2721
    APr IR 15/33 05.09.2001 S 19
    APr IR 15/41 21.11.2001 S 5-8
    APr IR 15/42 05.12.2001 S 15-16
    APr IR 15/44 06.02.2002 S 10-12
    APr IR 15/45 27.02.2002 S 8-9
    APr IR 15/46 06.03.2002 S 5-11
    (Kenntnisnahme)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 15/35: Buß, Klaus Min S 2613-2615; Hildebrand, Günther (FDP) S 2616-2618; Rother, Thomas (SPD) S 2618-2620; Schlie, Klaus (CDU) S 2620-2623; Steenblock, Rainder (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 2623-2625; Hinrichsen, Silke (SSW) S 2625-2627
     
     
     
     
     ID 01500532 
      Pallas (Schiff) 
     Verbesserung der Schadensabwehr bei Havarien, Konsequenzen aus der Havarie "Pallas" 
     - Zustimmung zur Neuausrichtung des Unfall- und Katastrophenmanagements für Nord- und Ostsee, zur besseren gegenseitigen Information und zur Verbesserung der Schiffssicherheit; Bekräftigung des Landtagsbeschlusses zur Einrichtung einer Küstenwache, Aufforderung der LRg zur Erarbeitung eines Konzepts, Einrichtung einer ständigen Führungseinheit Küstenwache sowie eines Havariekommandos im aktuellen Havariefall, Bereitstellung leistungsfähiger Hochseeschlepper, Erarbeitung eines Vertrages zur Brandbekämfung; Einrichtung einer "Particulary Sensitive Sea Area Wattenmeer" mit besonderen Regelungen für die Schifffahrt - 
     
     PlPr 15/17 17.11.2000 S 1248-1257
    Umdruck 15/680, 15/814, 15/1025, 15/1061, 15/1131
    APr WI 15/13 06.12.2000 S 14
    APr IR 15/18 10.01.2001 S 16
    APr UMW 15/12 17.01.2001 S 4-5
    APr IR 15/20 31.01.2001 S 9
    APr IR 15/25, UMW 15/16, WI 15/19 28.02.2001 S 5-10
    APr IR 15/27 14.03.2001 S 13
    APr WI 15/20 14.03.2001 S 15
    APr UMW 15/19 02.05.2001 S 15
    Bericht und BeschlEmpf IR 02.05.2001 Drs 15/822
    PlPr 15/31 11.05.2001 S 2285-2297
    Beschl: Annahme (mehrheitlich)
    Antr Konrad Nabel SPD, Karl-Martin Hentschel BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 14.11.2000 Drs 15/532
     
     
     
     Redner:
    PlPr 15/17: Buß, Klaus S 1248-1249 1256; Maurus, Heinz (CDU) S 1249-1250 1256-1257; Hielmcrone, Dr. Ulf von (SPD) S 1251-1252; Kubicki, Wolfgang (F.D.P.) S 1252-1253; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 1253-1254; Harms, Lars (SSW) S 1254-1255
    PlPr 15/31: Schwalm, Monika (CDU) BE S 2286; Malerius, Wilhelm-Karl (SPD) S 2286-2287; Schlie, Klaus (CDU) S 2288-2290; Behm, Joachim (F.D.P.) S 2290-2292; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 2292-2294; Harms, Lars (SSW) S 2294-2295; Rohwer, Dr. Bernd Min S 2295-2297; Maurus, Heinz (CDU) S 2297 *
     
     
     
     
     ID 01500511 
      Pallas (Schiff) 
     Konsequenzen aus der Havarie "Pallas" 
     - Umsetzung der Ergebnisse des "Pallas"-Untersuchungsausschusses, der Empfehlungen der unabhängigen Expertenkommission sowie weiterer Maßnahmen; Schlepperkapazitäten, Krisenmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Brandbekämpfung; Sicherung des Wracks, mögliche Gefährdung des Wattenmeers; im Zusammenhang mit der Havarie entstandene Kosten - 
     
     Bericht LRg 07.11.2000 Drs 15/511 (12 S)
    PlPr 15/17 17.11.2000 S 1248-1257
    (Antr SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drs 15/532 (s. dort))
    Umdruck 15/797, 15/1131
    APr IR 15/18 10.01.2001 S 16
    APr IR 15/20 31.01.2001 S 9
    APr IR 15/25, UMW 15/16, WI 15/19 28.02.2001 S 5-10
    APr IR 15/27 14.03.2001 S 13
    Bericht und BeschlEmpf IR 15.03.2001 Drs 15/821
    PlPr 15/31 11.05.2001 S 2285-2297
    Beschl: Kenntnisnahme
     
     
     
     Redner:
    PlPr 15/17: Buß, Klaus S 1248-1249 1256; Maurus, Heinz (CDU) S 1249-1250 1256-1257; Hielmcrone, Dr. Ulf von (SPD) S 1251-1252; Kubicki, Wolfgang (F.D.P.) S 1252-1253; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 1253-1254; Harms, Lars (SSW) S 1254-1255
    PlPr 15/31: Schwalm, Monika (CDU) BE S 2286; Malerius, Wilhelm-Karl (SPD) S 2286-2287; Schlie, Klaus (CDU) S 2288-2290; Behm, Joachim (F.D.P.) S 2290-2292; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 2292-2294; Harms, Lars (SSW) S 2294-2295; Rohwer, Dr. Bernd Min S 2295-2297
     
     
     
     
     ID 01500378 
      Pallas (Schiff) 
     Konsequenzen aus der Havarie "Pallas" 
     - Berichtsantrag zur Umsetzung der Ergebnisse des "Pallas"-Untersuchungsausschusses, der Empfehlungen der unabhängigen Expertenkommission sowie weiterer Maßnahmen; Sicherung des Wracks, mögliche Gefährdung des Wattenmeers; im Zusammenhang mit der Havarie entstandene Kosten - 
     
     Antr Klaus Schlie, Heinz Maurus CDU 14.09.2000 Drs 15/378
    PlPr 15/11 28.09.2000 S 821
    Beschl: Annahme (einstimmig)
     
     
     
     
     ID 01591065BS 
      Pallas (Schiff) 
     Umsetzung der Beschlüsse des Landtags im Zusammenhang mit der Havarie der "Pallas"; bereits umgesetzte und noch offene Punkte, Bemühungen der LRg, Kooperationsbereitschaft von Bund und anderen Küstenländern; Havariekommando, Schlepperkapazitäten, Schiffsbrandbekämpfung durch Berufs- und freiwillige Feuerwehren, Sperrung von Häfen für havarierte Schiffe mit gefährlicher Ladung 
     
     Bericht IM
    APr IR 15/65 04.12.2002 S 13-15
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 28.03.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
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