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  Regierungserklärung 
 Schienenverkehrskonzept in Schleswig-Holstein 
 - Neuordnung der Verkehrspolitik zugunsten des Schienenverkehrs; zu erwartende Entwicklung von Personen- und Güterverkehr, insbesondere des LKW-Verkehrs; Auswirkungen der politischen Entwicklung im Ostseeraum und der Funktion SH's als Transitland; Erhöhung der Kapazität der Schienenstrecken, Entmischung der Verkehrsarten; Vermeidung und Verlagerung von Verkehr, Kostenrechnung, Senkung der Umweltbelastungen, Energieeinsparung; Bahnreform, Ziel, Kosten, Finanzierung, Regionalisierung, neu zu bauende oder auszubauende Strecken, Elektrifizierung, Auswirkungen der Trennung von Fahrweg und Betrieb - 
 Weitere Themen:
  • Bundesbahn
    - Geplante Bahnreform, Ziel, Kosten, Finanzierung, Regionalisierung des Nahverkehrs -
  •  
     
     RegErkl MWTV
    PlPr 13/26 26.03.1993 S 1755
    Aussprache PlPr 13/26 26.03.1993 S 1758
    APr UMW 13/27 28.04.1993 S 18
    APr WI 13/16 11.05.1993 S 6
    APr WI 13/19 29.06.1993 S 4
    APr UMW 13/36 22.09.1993 S 3
    APr WI 13/26 26.10.1993 S 13
    APr WI 13/28 16.11.1993 S 9
    Umdruck 13/1257, 13/1481
    Bericht und BeschlEmpf WI 19.11.1993 Drs 13/1489
    PlPr 13/48 03.12.1993 S 3282
    Beschl: S 3282 Kenntnisnahme der RegErkl, Annahme des in der Drs 13/1489 enthaltenen Antrags (s. dort)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 13/26: Thomas, Uwe Min S 1755 1764; Sauter, Frank (CDU) S 1758; Benker, Hermann (SPD) S 1760; Aschmoneit-Lücke, Christel (F.D.P.) S 1762; Meyer, Karl Otto (SSW) S 1764
    PlPr 13/48: Schmitz-Hübsch, Brita (CDU) BE S 3282
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 07.05.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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