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Personenbeförderungsgesetz | |
| Personenbeförderungsgesetz nachhaltig gestalten - Sozial-ökologisches Nahverkehrskonzept für Schleswig-Holstein entwickeln | |
| - Neufassung des Antrags Drucksache 17/1949; Entwicklung eines dauerhaften, qualitativ hochwertigen Nahverkehrsangebots, Einführung eines Sozialtickets, Abschaffung der 1. Klasse im Regionalverkehr, Schaffung eines flächendeckenden Linienbusverkehrs in ländlichen Regionen auch in den Abendstunden, Verzicht auf Großprojekte, Einführung schienengebundener Verkehrssysteme in den Städten, Vergabe von Leistungen nur an Tariflöhne zahlende Anbieter; Aufforderung der LRg zur Zustimmung zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes im Bundesrat nur bei Berücksichtigung von Sozial- und Umweltstandards, verbindlicher Regelung von Barrierefreiheit und Fahrgastrechten, Ermöglichung einer Direktvergabe von Beförderungsleistungen unterhalb eines Schwellenwertes ohne vorgeschaltetes Interessenbekundungsverfahren sowie einer Zulassung von Fernbusverkehren nur bei
Ausschluss einer Beeinträchtigung des Nahverkehrs - | |
| Weitere Themen:
Busverkehr
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| | Änderungsantrag (Antrag) Björn Thoroe (DIE LINKE) 16.11.2011 Drucksache
17/2010 Plenarprotokoll 17/64 18.11.2011 S
5536-5544 Beschl: Ablehnung (mehrheitlich) | |
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| | Redner: PlPr 17/64: de Jager, Jost Min S 5536-5537; Tietze, Dr. Andreas (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 5537-5539; Harms, Lars (SSW) S 5539-5540; Arp, Hans-Jörn (CDU) S 5540; Sellier, Marion (SPD) S 5540-5541; Kumbartzky, Oliver (FDP) S 5541-5543; Thoroe, Björn (DIE LINKE) S 5543-5544 | |
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