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  Personenbeförderungsgesetz 
 Personenbeförderungsgesetz nachhaltig gestalten - Sozial-ökologisches Nahverkehrskonzept für Schleswig-Holstein entwickeln 
 - Neufassung des Antrags Drucksache 17/1949; Entwicklung eines dauerhaften, qualitativ hochwertigen Nahverkehrsangebots, Einführung eines Sozialtickets, Abschaffung der 1. Klasse im Regionalverkehr, Schaffung eines flächendeckenden Linienbusverkehrs in ländlichen Regionen auch in den Abendstunden, Verzicht auf Großprojekte, Einführung schienengebundener Verkehrssysteme in den Städten, Vergabe von Leistungen nur an Tariflöhne zahlende Anbieter; Aufforderung der LRg zur Zustimmung zur Änderung des Personenbeförderungsgesetzes im Bundesrat nur bei Berücksichtigung von Sozial- und Umweltstandards, verbindlicher Regelung von Barrierefreiheit und Fahrgastrechten, Ermöglichung einer Direktvergabe von Beförderungsleistungen unterhalb eines Schwellenwertes ohne vorgeschaltetes Interessenbekundungsverfahren sowie einer Zulassung von Fernbusverkehren nur bei Ausschluss einer Beeinträchtigung des Nahverkehrs - 
 Weitere Themen:
  • Busverkehr
  •  
     
     
    Änderungsantrag (Antrag) Björn Thoroe (DIE LINKE) 16.11.2011 Drucksache 17/2010
    Plenarprotokoll 17/64 18.11.2011 S 5536-5544
    Beschl: Ablehnung (mehrheitlich)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 17/64: de Jager, Jost Min S 5536-5537; Tietze, Dr. Andreas (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 5537-5539; Harms, Lars (SSW) S 5539-5540; Arp, Hans-Jörn (CDU) S 5540; Sellier, Marion (SPD) S 5540-5541; Kumbartzky, Oliver (FDP) S 5541-5543; Thoroe, Björn (DIE LINKE) S 5543-5544
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 19.05.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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