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  Politische Bildung 
 Aktionsplan Politische Jugendbildung 
 - Aufforderung der LRg zur Vorlage eines Konzepts für die Weiterentwicklung der politischen Jugendbildung; Schaffung eines kontinuierlichen Angebots an politischer Bildung für alle Kinder und Jugendlichen, Verankerung im Schulunterricht durch Lehrpläne und Bildungsstandards, Stärkung der außerschulischen Jugendbildung, ausreichende Finanzierung, Vernetzung aller Akteure, Einbeziehung der Landeszentrale für politische Bildung - 
 Weitere Themen:
  • Politische Bildung
    Berichtsantrag; Bestandsaufnahme der politischen Jugendbildung in SH, Aktivitäten, Konzepte und Projekte der Landeszentrale für politische Bildung sowie in- und außerhalb von Schulen und in Kindertagesstätten, Entwicklung der finanziellen Förderung (hier: Bericht und Beschlussempfehlung Drucksache 18/892)
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    Antrag Torge Schmidt (PIRATEN) 07.02.2013 Drucksache 18/510
    Umdruck 18/1105, 18/1202
    Plenarprotokoll 18/20 21.02.2013 S 1519-1529
    Ausschussprotokoll SOZ 18/14 18.04.2013 S 16
    Ausschussprotokoll BIL 18/19 23.05.2013 S 5
    Bericht und Beschlussempfehlung BIL 04.06.2013 Drucksache 18/892
    Sammeldrucksache LtgPräs 17.06.2013 Drucksache 18/935
    Plenarprotokoll 18/32 21.06.2013 S 2632
    Beschl: Annahme in der Fassung der Drucksache 18/892 (einstimmig)
    (Bericht s. Drucksache 18/1214)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 18/20: Krumbeck, Sven (PIRATEN) S 1519-1520 1526 (ZwFr); Neve, Hans Hinrich (CDU) S 1521-1522 1529 (ZwFr); Schmidt, Torge (PIRATEN) S 1521-1522 (ZwFr); Midyatli, Serpil (SPD) S 1522-1523; Strehlau, Ines (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 1523-1524; Vogt, Christopher (FDP) S 1524-1526 1527-1528; Waldinger-Thiering, Jette (SSW) S 1526-1527; Lange, Simone (SPD) S 1527; Alheit, Kristin Min S 1528-1529
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 02.05.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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