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  PISA-Studie 
 Konsequenzen aus PISA II 
 - Bewertung der Ergebnisse; Überprüfung der Sprachkenntnisse vor der Einschulung, Stärkung des Bildungsauftrages der Kindertagesstätten, Verbesserung der Unterrichtsversorgung in der Grundschule, Einführung von Englischunterricht ab der dritten Klasse, Verbesserung der Durchlässigkeit zwischen den Schularten sowie der Ausbildungsfähigkeit der Schulabgänger, Überprüfung schulartbezogener Lernziele, zentrale Abschlussprüfungen, Stärkung der Selbstständigkeit der Schulen, frühere Einschulung und Verkürzung der Schulzeit bis zum Abitur, bedarfsgerechte Einführung von Ganztagsschulen; Ablehnung einer Abschaffung des gegliederten Schulsystems - 
 Weitere Themen:
  • Schule
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     Antr Jost de Jager, Sylvia Eisenberg CDU 26.01.2005 Drs 15/3959
    PlPr 15/134 27.01.2005 S 10398-10407
    Beschl. Ablehnung (mehrheitlich)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 15/134: Weber, Jürgen (SPD) S 10398-10399; de Jager, Jost (CDU) S 10400-10401; Klug, Dr. Ekkehard (FDP) S 10401-10402; Hentschel, Karl-Martin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 10403-10404; Spoorendonk, Anke (SSW) S 10404-10405; Erdsiek-Rave, Ute (SPD) Min S 10405-10407
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 27.04.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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