|
Vorgänge3 Treffer. Die Aufbereitung ergibt 3 Dokumente/Vorgänge.
  | | ID 01401120 | | |
Hauptschule | |
| Lage und Perspektiven der Hauptschulen in Schleswig-Holstein | |
| - Berichtsantrag; Situation und Entwicklung der Hauptschulen, pädagogisches Konzept, 10. Schuljahr, Übergang von der Grundschule, aus Realschulen und Gymnasien in die Hauptschule zurück versetzte Schüler, Jugendliche ohne Hauptschulabschluß, Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen der Absolventen, Zusammenarbeit mit anderen Schularten sowie mit berufsbildenden Schulen und Ausbildungsstätten - | |
| Weitere Themen: | |
|
Schulwechsel
- Übergänge von der Grund- zur Hauptschule, aus Realschulen und Gymnasien in die Hauptschule zurückversetzte Schüler - | |
| | Antr Sabine Schröder SPD 25.11.1997 Drs 14/1120 PlPr 14/46 11.12.1997 S 3199-3211 (ÄndAntr F.D.P. Drs 14/1158 (s. dort)) Beschl: Annahme in der Fassung der Drs 14/1158 | |
| |
| | Redner: PlPr 14/46: Schröder, Sabine (SPD) S 3199-3201; Volquartz, Angelika (CDU) S 3202-3204; Fröhlich, Irene (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 3204-3206; Klug, Dr. Ekkehard (F.D.P.) S 3206-3208; Spoorendonk, Anke (SSW) S 3208-3209; Böhrk, Gisela (SPD) Min S 3210-3211 | |
| |
|
  | | ID 01400882 | | |
Gesamtschule | |
| Schulformwechsler auf Gesamtschulen / von Gesamtschulen | |
| - Zahl seit 1995, Schulwechsel von Gesamtschulen ab Klassenstufe 10 - | |
| Weitere Themen: | |
|
Schulwechsel
| |
| | KlAnfr Kläre Vorreiter CDU und Antw MBWFK 11.08.1997 Drs 14/882 | |
| |
|
  | | ID 01400350 | | |
Versetzung von Schülern und Schülerinnen | |
| Verweildauer von Schülerinnen und Schülern im gegliederten Schulwesen und in den Gesamtschulen des Landes | |
| - Wiederholungen von Klassenstufen, Querversetzungen, Wechsel von Hauptschulen auf Berufsfachschulen im Schuljahr 1995/6, teilweise Nichtbeanwortung wegen in der Schulstatistik nicht erfaßter Verweildauer und Querversetzung von Schülern - | |
| Weitere Themen: | |
|
Schulwechsel
| |
| | KlAnfr Irene Fröhlich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Antw MBWFK 07.11.1996 Drs 14/350 | |
| |
|
| |